Fragen?
Vor der Buchung
Kann man Dich vor der Buchung persönlich kennenlernen?
Sehr gerne! Die Sympathie zwischen Gastgeber/Veranstalter und Diskjockey spielt eine wichtige Rolle. Schließlich gibt es während einer Veranstaltung viele emotionale Momente. Finde bei einem persönlichen Vorgespräch in meinem Büro in Barnstorf heraus, ob die Chemie zwischen uns stimmt!
Wann sollte man Dich spätestens buchen?
Fallen Gema-Gebühren an?
Wie weit fährst Du?
Welche Rolle spielt Lautstärke bei Deiner Musik?
Welche Kosten kommen auf den Gastgeber/Veranstalter zu?
Vor der Veranstaltung
Findet ein Vorgespräch statt?
Selbstverständlich! In einem persönlichen Vorgespräch planen wir gemeinsam den kompletten Ablauf der Veranstaltung und stimmen Wünsche und Vorgaben ab. Wir klären technische Details, legen die Musikrichtungen (Do’s & Dont’s) fest und vereinbaren die konkreten Auftragsdetails.
Bei Hochzeiten findet das Vorgespräch beim Brautpaar statt und ist im Umkreis von 30 km rund um Barnstorf im Paketpreis enthalten. Bei allen anderen Veranstaltungen bietet sich ein persönliches Gespräch am Telefon oder per Videokonferenz (Skype, WhatsApp Video, Microsoft Teams usw.) an.
Bei Hochzeiten findet das Vorgespräch beim Brautpaar statt und ist im Umkreis von 30 km rund um Barnstorf im Paketpreis enthalten. Bei allen anderen Veranstaltungen bietet sich ein persönliches Gespräch am Telefon oder per Videokonferenz (Skype, WhatsApp Video, Microsoft Teams usw.) an.
Handschlag oder Vertrag?
Du wirst krank. Und nun?
Ist eine direkte Kontaktaufnahme durch Trauzeugen oder Dritte möglich?
Wie und wann erfolgt der Aufbau?
Wann bist Du zum Veranstaltungsbeginn vor Ort?
Während der Veranstaltung
Spielst Du Musik zum Empfang/Essen?
Eine auf die Veranstaltung abgestimmte, dezente Hintergrundmusik sorgt erfahrungsgemäß für eine angenehme Atmosphäre. Je nach Wunsch lockere ich daher gerne mit Jazz, Soul, Chillout-/Lounge-Musik oder leichtem Pop die ersten Momente gekonnt auf und sorge von Anfang an für positive Reaktionen, wie „Fuß-Wipper“ & Co.
Ist ein Eröffnungstanz nötig und welchen Titel empfiehlst Du?
Dürfen sich Gastgeber und Gäste Musik wünschen?
Welche Titel/Interpreten/Musikrichtungen gehören zu Deinem Musikrepertoire?
Was machst Du, wenn niemand tanzt?
Moderierst Du auch?
Animierst Du mit (Tanz-)Spielen zum Mitmachen?
Dürfen Künstler/Musiker, die zusätzlich für die Veranstaltung gebucht sind, über Deine Anlage spielen?
Hast Du ein Mikrofon für Reden, Ansagen und/oder Vorträge dabei?
Wie lange legst Du auf, bzw. wann machst Du Feierabend?
Nach der Veranstaltung
Wie und wann wird bezahlt?
Bei der Buchung fällt eine Reservierungsgebühr (ca. 20% der Gage) an, die Du innerhalb von 14 Tagen bequem per Überweisung zahlen kannst. Damit sicherst Du Dir meine Leistung zum vereinbarten Termin. Der Restbetrag ist am Ende der Veranstaltung bevorzugt in bar zu zahlen. Andere Zahlungsarten sind auf besonderen Wunsch natürlich auch möglich, müssen jedoch gesondert vereinbart werden.
Wie und wann erfolgt der Abbau?
Technik
Welche Technik bringst Du mit?
Alles, was für einen erfolgreichen Verlauf Deiner Veranstaltung notwendig ist! Dabei setze ich ausschließlich auf hochwertige Gala-taugliche Komponenten, die aufgrund modernster Technik (z.B. LED, digitale Endstufen usw.) wenig Strom verbrauchen und wenig Platz beanspruchen. Eine grundsätzliche Umschreibung der technischen Komponenten findest Du in den Preispaketen. Da die einzelnen Komponenten regelmäßig erneuert werden, verzichte ich jedoch bewusst auf eine detaillierte Aufstellung.
Wie viel Platz benötigst Du, bzw. die Anlage?
Wie viel Strom benötigst Du, bzw. die Anlage?